Stadtrallye Steinbach - Farbschleuderbilder in der kath. Kita St. Bonifatius

Auch die Kita St. Bonifatius nahm an der Stadtrallye teil. Viele Steinbacher Bürger nutzten die Möglichkeit, die neue Kita von innen und das Außengelände zu besichtigen. Einige Besucher erzählten aus ihrer Kindergartenzeit im alten Gebäude und äußerten sich lobend über die neue Einrichtung. Den Kindern wurde angeboten, Bilder mit einer Farbschleuder herzustellen. Dies bereitete ihnen viel Freude. Sie experimentierten: Wie verlaufen die Farben, wenn man Farbpunkte auf das Papier spritzt und die Scheibe dann mal langsam, mal schnell dreht? Vermischen sich die Farben? Welche Formen entstehen? Es war immer sehr spannend zu beobachten, wie sich das Bild entwickelte. Die Kinder waren fasziniert von den unterschiedlichen Effekten. Jedes Bild wurde ein individuelles Kunstwerk. Der Straßenkreuzer von St. Ursula hatte Station vor der Kita gemacht und verwöhnte die Besucher mit leckeren Kaffeevariationen. Die Stadtrallye mit den vielen Stationen war eine gelungene Veranstaltung unter Einhaltung der Corona Hygienevorschriften.

Maria Busold