Seniorenadventsfeier in St. Bonifatius

Unter dem Motto „Stern über Steinbach“ hatte die St. Bonifatiusgemeinde zu einer gemütlichen Seniorenadventsfeier eingeladen.

Die Gäste konnten von Anni Gerstner über die Entstehung und Bedeutung des berühmten Herrnhuter Sterns erfahren, der bei vielen Familien als Dekoration zu Weihnachten aufgehängt wird. Bei der diesjährigen Seniorenadventsfeier konnte man sogar einen selbstgebastelten Herrnhuter Stern bewundern. In einer weiteren Geschichte wurde der Stern von Bethlehem nähergebracht. Eine Legende? Ein Märchen? Durch diese besondere Erklärung haben die Zuhörer den Stern von Bethlehem in einer ganz anderen Art und Weise betrachten können. Begleitet wurde die Adventsfeier mit adventlichen Liedern aus dem Kirchengesangbuch und festlicher Musik von Jonathan Sutphen am Klavier und Alissa Baginski auf der Querflöte. Für den kleinen Hunger wurde auch gesorgt mit leckeren, hausgemachten Kuchen und Torten, sowie Kaffee und Tee. Am Ende dieser schönen Adventsfeier waren alle überzeugt: Das Motto „Stern über Steinbach“ hat perfekt zu dieser Feier gepasst. Christine Lenz