Caritassammlung 31. Mai bis 10. Juni 2024

#Frieden beginnt bei mir.

Auf die diesjährige Caritas-Frühjahrssammlung möchten wir Sie ganz besonders aufmerksam machen.

Frieden ist zurzeit das Thema, das die Menschen nicht nur in Deutschland intensiv beschäftigt.

Die weltweiten Kriegsszenarien haben auch direkte Folgen für unsere Gesellschaft. Flucht und Vertreibung nehmen wieder zu. In Oberursel wurde eine große Gemeinschaftsunterkunft eingerichtet. Nicht nur dort wird unsere christliche Solidarität und Unterstützung benötigt. Auch in unserer Gesellschaft ist der soziale Friede in Gefahr. Unsere Demokratie muss gestärkt und geschützt werden vor Strömungen, die unsere Demokratie gefährden.

Helfen Sie mit Ihrem solidarischen Beitrag, Menschen in Notsituationen zu unterstützen sowie Frieden und Demokratie zu bewahren – mit Geldspenden und mit Ihrem Einsatz in den Städten Oberursel und Steinbach sowie in den Kirchengemeinden der Pfarrei St. Ursula.

Die Sammelbriefe werden ab dem 31. Mai in die katholischen Haushalte verteilt werden. Mit Ihrer Spende helfen Sie Not zu lindern. Wenn sie Menschen kennen, die nicht zur katholischen Kirche gehören, machen Sie diese doch bitte auf unsere Spendenaktion aufmerksam.

Gern können Sie auch direkt spenden auf das Caritaskonto der katholischen Kirchengemeinde St. Ursula:

Kath. KiGe St. Ursula Oberursel-Steinbach - Caritas
Taunus-Sparkasse
IBAN: DE84 5125 0000 0007 0270 52 BIC: HELADEF1TSK
Verwendungszweck: Caritassammlung 2024-1

Wenn Sie selbst in Not sind oder Menschen kennen, die Unterstützung brauchen, scheuen Sie sich nicht und melden Sie sich im Zentralen Pfarrbüro unter der Telefonnummer 06171 /979800.

Im Namen aller, denen wir helfen können, ein herzliches Dankeschön.

Ihr Christof Reusch, Pastoralreferent

Alle Infos, Hintergründe und Materialien zur Caritas-Kampagne finden Sie auf unserer Website:

AnsprechpartnerInnen

Christof Reusch

Pastoralreferent

Untergasse 27
61449 Steinbach

Spendenkonto für gemeindliche Caritasarbeit

z.B. Einzelfallhilfen, Flüchtlingsarbeit, Starthilfeaktion, Projekt „gemeinsam aktiv“ u.a.

Kontoinhaber:
Kath. KiGe St. Ursula Oberursel-Steinbach - Caritas