Arbeitskreis Weltkirche

Wir bemühen uns das große Anliegen unserer weltumspannenden Kirche in Informationsveranstaltungen und thematisch ausgerichteten Gottesdiensten weiterzutragen.
Das Anliegen unserer Kirche, das wir Geschwisterlichkeit nennen können, geht über den Gedanken der Solidarität mit den Armen hinaus. Wir wollen uns und den Gästen der Veranstaltungen bewußt machen, dass es ohne einen ernsthaften Wandel unseres Verhaltens mit der einen Kirche nicht weit her ist, die das Gebot der Nächstenliebe als gleichrangig zum Gebot der Gottesliebe setzt.
Wir suchen zu begreifen und zu vermitteln, dass wir schlecht sagen können, wie es im Johannesbrief heißt, dass wir Gott lieben, den wir nicht sehen, wenn wir die Schwester/ den Bruder nicht lieben, den wir sehen.

Kinder-Förderprojekt - El Izote - El Salvador

Zur langfristigen Absicherung des Kinder-Förderprojektes hat der Arbeitskreis im Mai 2013 die Gründung eines Fördervereins angestossen.

Informationen zum Kinder-Förderprojekt finden Sie im Flyer und auf der Homepage des Projektes.

Wenn Sie den Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft bzw. eine Spende ünterstüzen wollen finden Sie hier das Beitritts-/Spendenformular.

AK Weltkirche St.Aureus und Justina

akwkauju@kath-oberursel.de