Lichtteam

Das Lichtteam PeCa ist eine Gruppe von interessierten Mädels und Jungs im Alter von 14 - 20+ Jahren, denen es Spass macht, mit moderner Lichttechnik zu experimentieren, kreativ zu sein und unsere Kirchen mal in einem ganz anderen Licht erstrahlen zu lassen.

Unsere Einsätze sind projektbezogen und die Einsatzorte vielfältig, vom einfachen Ausleuchten mit statischem, bunten Licht (z.B. "#PrayTogether" in Liebfrauen), über dynamische Farbwechsel passend zu den Kernelementen der Veranstaltung (z.B. "Erster Advent" in St. Hedwig, "Licht werden" in St. Sebastian), bis hin zu ausgefeilten Licht- und Lasershows (z.B. die "Karfreitag-Meditation" in St. Petrus Canisius, diverse "#mutausbruch"-Veranstaltungen).

Dazu setzen wir moderne Akku-Scheinwerfer ein (sogenannte LED-PARs), Moving Heads und sogar einen Laser. Gesteuert wird das ganze über eine top-moderne PC-Software und über Funk.

Uns gibt es in wechselnder Zusammensetzung seit 2013 und wir haben bisher mehr als 50 Lichteinsätze in der Pfarrei gehabt.

Wenn Sie jemanden in der o.g. Altersgruppe kennen, der Interesse and Technik und Kreativität haben könnte, leiten Sie die nachfolgend genannten Kontaktdaten bitte weiter. Falls DU Dich nun angesprochen fühlst und Dir einfach mal eines unserer Projekte anschauen möchtest, schau doch mal bei Instagram vorbei (https://www.instagram.com/lichtteampeca/), suche in Facebook nach "lichtteam peca", oder wende Dich an geissler_frank@web.de.