Über uns

1999 hatte die Gemeinde diese Gruppe ins Leben gerufen, um vor allem Weißkirchener Bewohnern, die den sog. 3.Lebensabschnitt erreicht haben, eine Begegnungsmöglichkeit mit Gleichgesinnten zu verschaffen.

Inzwischen hat sich ein Stamm von 20 bis 30 Interessierten gebildet, der an den monatlichen Begegnungen teilnimmt. Sie werden i.d.R. monatlich mit einem Rundbrief zu dem demnächst anstehenden Treffen eingeladen.

Als jährlich wiederkehrende Anlässe haben sich mittlerweile der Adventsabend, der Kerbeschoppen, der Gesprächsabend mit dem Gemeindeleiter und eine Mehrtagesfahrt herausgebildet. Diese und die übrigen Treffen werden von einem Planungsteam, das einmal jährlich Anregungen für Aktivitäten wie Besichtigungen, Vorträge oder Wanderungen zusammenträgt, vorbereitet und durchgeführt.

Oswald Beus

Mobile Senioren