„Ihr Frauen, ordnet Euch den Männern unter, wie es sich im Herrn geziemt“

Einladung zum Workshop am 28.1.2023 von 10 bis 13 Uhr zum Thema „Wege zu einer geschlechtersensiblen Liturgie“

Ist das ein Wort des „lebendigen“ Gottes? Wie wirkt dieser Satz aus dem Brief an die Kolosser (3,18ff.) auf Sie?

Er ist Teil der Leseordnung und wird in regelmäßigen Abständen im Gottesdienst als „christliche Hausordnung“ verkündet. Um solch sperrige Texte und unseren Umgang damit, um unser Gottesbild oder auch um unser Selbstverständnis als mündige Christinnen und Christen geht es in der neuen Praxishilfe „Wege zu einer geschlechtersensiblen Liturgie“. Über all diese Themen möchten wir uns mit Ihnen austauschen. Wir sind ein Ausschuss des Pfarrgemeinderates und haben die Praxishilfe in dessen Auftrag erarbeitet.

Unser Workshop findet in St. Bonifatius, Untergasse 27 in Steinbach statt. Zur besseren Planung melden Sie sich bitte bis Mittwoch, den 25.1.2023 unter wirkoennenmehr@pfarrei.kath-oberursel.de oder im Zentralen Pfarrbüro unter 06171/979800 an.

Wir freuen uns auf Sie!

Ausschuss „Wir können mehr! Frauen in der katholischen Kirche“