Fronleichnam in St. Aureus und Justina

Am Donnerstag, den 8. Juni, feiert die katholische Kirchengemeinde St. Aureus und Justina in Oberursel-Bommersheim das 68. Fronleichnamsvolksfest.

Der Tag beginnt um 9:30 Uhr mit dem Festgottesdienst auf der Kirchwiese mit anschließender Prozession und ökumenischer Statio an der evangelischen Kreuzkirche. Im Anschluss daran beginnt das Fest mit einem Frühschoppen und u.a. einem Erbseneintopf.

Nachmittags gibt es Kinderspiele, eine Tombola, Tanzdarbietungen, eine Kirchenführung, einen Auftritt der Kindergartenkinder, ein Platzkonzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Bommersheim und einen Flohmarkt zu Gunsten des Projektes El Izote. Als Gäste sind dazu in diesem Jahr Frau Isabel Depaz und Frau Claudia Alfaro-Martinez aus dem Projekt El Izote in El Salvador anwesend.

Herzliche Einladung