Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Veranstaltungen

Gemeinsames Taizé-Gebet in St. Aureus und justina

Herzliche Einladung zu einem Taizé-Gebet am 01. Juni 2023 um 20:00 Uhr mit dem Thema: "Geist, der lebendig macht".

„Nichts führt in innigere Gemeinschaft mit dem lebendigen Gott als ein ruhiges, gemeinsames Gebet, das seine höchste Entfaltung in anhaltenden Gesängen findet.“ (Frère Roger, Taizé)
Es ist die Seele, die in der Stille weiter singt, weiter betet.

Das Taizé-Gebet findet nun wieder in der kath. Kirche St. Aureus & Justina in Oberursel-Bommersheim, Lange Str. 110 statt.

Das Musikensensemble wird noch bis 19:45 Uhr proben und wer sich dabei schon mal mit den Liedern vertraut machen möchte, ist dazu herzlich willkommen.

Ab 19:45 Uhr wollen wir dann in Stille auf den Beginn des Gebets warten. Im Anschluss ist Gelegenheit zur Begegnung bei einer kleinen Stärkung.

Das konfessionsübergreifende Gebet wird getragen von Gesängen aus Taizé mit Kantoren und Instrumentalisten sowie von Schriftlesungen und Raum für Stille.