Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Veranstaltungen

Kulturcafé Windrose | young talents

1. April | 20 Uhr | Kulturcafé

Sammy Milo - Singer-Songwriter mit eigenen Geschichten und eigener Musik - Popmusik, die Funk, Neo-Soul, Jazz und Rock-Elemente atmet

Eintritt frei

 

Man versteht schnell, worum es SAMMY MILO geht. Singende Gitarrenmelodien erzählen seine Geschichte und man taucht direkt in den Kosmos des Frankfurter Musikers ein.

„Ich mache Popmusik, die Funk, Neo-Soul, Jazz und Rock-Elemente atmet“, so SAMMY MILO. Mit seinen Songtexten verarbeitet Sammy die Eindrücke, die ihn in seinem Leben umgeben und beschäftigen. Als Selfmade-Künstler schreibt und produziert er seine Musik in Eigenarbeit und begleitet die Songs bis zur Veröffentlichung mit voller Hingabe. Mit seinem Debütalbum "20" hat er den deutschen Singer & Songwriter Preis und den Preis für das beste deutschsprachige Album gewonnen. Somit wurde auch Walt Disney auf ihn und seine Band aufmerksam, sodass sie im Jahr 2022 in Amerika - Florida bei Walt Disney acht Wochen lang die deutsche Musik mit seinen eigenen Songs repräsentierte.

Sammy liebt den warmen Sound analoger Technik, organischer Instrumente und findet seine Inspiration bei Größen wie John Mayer, Tom Misch und D’Angelo. www.sammymilo.de

"Mit einem äußerst abwechslungsreichen Programm präsentiert sich das studentische Streichorchester "Mainhattan Strings" aus Frankfurt am Main am 02.04.2023 um 17 Uhr im Kulturcafé Windrose im Rahmen der Konzertreihe "Young Talents". Humorvoll und kurzweilig präsentieren sie unter dem Motto "Best of - Worst of" das Beste und Schlechteste verschiedenster Genres von Klassik bis Pop, von "Peter und der Wolf" bis Justin Bieber."