Veranstaltungen

KulTour für junge Leute im Herbst '21

Auch im Herbst wollen wir unser KulTour Rhein-Main mit einer dritten Ausgabe fortsetzen. Diesmal steht wieder etwas Neues auf dem Programm… Aber sieh selbst...

Besuch des neuen Romantikmuseums und des Goethehauses

Donnerstag, 07. Oktober – Romantikmuseum & Goethehaus Frankfurt

Wann warst Du zum letzten Mal romantisch? - Was ist das überhaupt „Romantik“? Woher kommt eigentlich die Romantik?

In Frankfurt ist mitten in der Stadt in den letzten Jahren ein Museum gebaut worden, das an die Anfänge der Romantik führt. Die liegen nämlich bei uns im Rhein-Main-Gebiet.

Dieses neue Museum, das erst am 14. September eröffnet wurde, zeigt nicht nur Ausstellungsstücke, es ist selbst ein Bau, der Romantik erleben lässt. Auf Dich wartet also ein romantischer Nachmittag für alle Sinne! Du wirst ins Schwärmen kommen!

Wir werden eine Führung durch das Haus haben und im Anschluss haben wir bei einem Bummel durch die Altstadt noch Gelegenheit zu einem Imbiss.

Abfahrt: 15:16 Oberursel Bahnhof, U-Bahn

Rahmenbedingungen
• Die Kosten für jeden Tag betragen 5 € für den Museumsbesuch. Für alle, die kein RMV-Ticket haben zusätzlich 5 € Fahrtkostenanteil.
• Für den Besuch der Museen bitte eine Studienbescheinigung bzw. einen Schülerausweis und einen Coronatest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen Impf- bzw. Genesenennachweis mitbringen.
• Es können alle mitfahren, die 15 Jahre und älter sind.
• Die Plätze sind teilweise begrenzt, deshalb: schnell anmelden! Per Mail an jugend@kath-oberursel.de