Veranstaltungen

Pfingstnovene St. Ursula

Die Gaben des Heiligen Geistes

Neun Gelegenheiten, hörend, betend und meditierend auf das Pfingstfest zuzugehen.

Ab 22.5.2020 jeweils 21:00 Uhr in der St-Ursula Kirche

Ja, wir haben auch in diesem Jahr, unter den Auflagen von Gottesdiensten in der Corona Krise, die Pfingstnovene in St. Ursula vorbereitet. Mitten in der Krisenzeit ist es vielleicht besonders wichtig um das Kommen des Heiligen Geistes zu beten, damit er uns die richtigen Wege zeigt.

Beginnend am

Freitag, dem 22. Mai, bis zum Samstag, dem 30. Mai,

findet jeden Abend um 21 Uhr in der St. Ursula-Kirche wieder die Reihe der Gebetsabende zur Pfingstnovene statt.

Wegen des Abstandsgebots, weil wir uns gegenseitig schützen wollen, kommen wir im Kirchenschiff zusammen. Auch den Ablauf haben wir verändert und verzichten, schweren Herzens, auf das gemeinsame Singen. 

In diesem Jahr führen uns die

Gaben des Heiligen Geistes  

durch die Andachtsreihe zum Pfingstfest hin.

Herzliche Einladung an alle die ihren Abend mit einer gemeinsamen Gebetszeit in der St. Ursula Kirche ausklingen lassen wollen.

Eine vorherige Anmeldung im Zentralen Pfarrbüro ist nicht notwendig.