Stadtradeln 2021

Liebe Fahrradbegeisterte,

die Aktion „Stadtradeln“ hat in den letzten Jahren gezeigt, dass die Teilnahme unheimlich viel Spaß machen kann. Auch in diesem Jahr steht die Aktion wieder in Oberursel an. Unsere Stadt nimmt vom 05. September bis 25. September 2021 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Oberursel wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, können mitmachen.

In diesem Zeitraum – und natürlich auch darüber hinaus - sollen beruflich und privat möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückgelegt werden. Das heißt,  auch der Ausflug am Wochenende und die Radtour im Urlaub kann beispielsweise zum Sammeln von Kilometern genutzt werden. Alle Fahrradbegeisterte, aber auch ihre Freunde/Familien können sich dann  anmelden und so einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Darüber hinaus werden wieder verschiedene Ranking geführt, u.a. das für die meisten Teilnehmer in einem Team. Und hier wollen wir in diesem Jahr mit dabei sein. Die PFARREI ST. URSULA lädt alle fahrradbegeisterte und die die es werden wollen ganz herzlich ein mit zu machen. Wir freuen uns über jeden der mitradelt. Daher die Bitte…, nein, die Aufforderung: MELDET EUCH / MELDEN SIE SICH AN, so kann jeder Teilnehmer einen Teil für den Klimawandel beitragen.

Stadtradeln: Worum geht es?

Die Aktion  „Stadtradeln“ ist eine vom Klima-Bündnis ins Leben gerufene Kampagne, die deutschlandweit zum gemeinsamen Radeln für den Klimaschutz und zur Radverkehrsförderung aufruft. Das Klima-Bündnis setzt sich aus einem europaweiten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zusammen.

Schritt für Schritt zur Teilnahme:
1. Registrieren Sie sich ab sofort unter https://www.stadtradeln.de einmalig im Internet.
2. Wählen Sie bei der Registrierung unter „Bundesland“ Hessen,  unter „Kommune“ Oberursel und unter Team „Pfarrei St. Ursula“ aus.
3. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie einen Bestätigungslink per E-Mail. Sobald Sie diesen aktiviert haben, erhalten Sie Zugang zum Online-Radelkalender.

Hinweis:
Alle Teilnehmer tragen die selbst geradelten Kilometer im Online-Radelkalender ein. Dazu gibt es sogar eine bequeme App für das Smartphone. Sollten Sie sich bereits in den Vorjahren angemeldet haben, gelten die alten Zugangsdaten.

Ich freue mich auf Eure/Ihre Teilnahme!

Herzliche Grüße, Britta Treber.