Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Folgen - Leben mit Jesus hat Folgen...

2013-08-17 18:07:17

Wer Jesus Botschaft ernst nimmt, der wird sein Leben danach ausrichten. Jesus und seine Botschaft fordern Konsequenzen. So ist es auch im Sonntagsevangelium gemeint (Lukas 12,49-53), wenn Jesus sagt, er bringe nicht den Frieden auf Erden, sondern die Spaltung Das sind ungewöhnliche Worte, die wir hier hören. Und doch ist klar, was gemeint ist: Ich muss mich entscheiden, wenn ich für Jesus bin, dann ganz und gar, selbst wenn es zur Spaltung mit anderen kommt. Ein bisschen nachfolgen, ein bisschen Jesu Jünger oder Jüngerin sein, das geht nicht. In unserem Alltag, in unserem Denken, Reden und Tun wird sich weisen, ob wir es ernst meinen mit unserer Nachfolge. Jesus ruft uns hier und jetzt! - Wenn wir diesem Ruf folgen, hat das Konsequenzen - für uns selbst und alle, die wir lieben. In dem Lied: \"Folgen - Leben mit Jesus hat Folgen\" beschreibt Chr. Zehender anschaulich, was gemeint ist:Folgen - Leben mit Jesus hat Folgen...Folgen - Leben mit Jesus hat Folgen. Die alten Pläne und Ideen zähln nicht mehr. Folgen - komm wir wollen ihm folgen, sein Weg ist gut. Wir gehen hinterher.Folgen heißt zu lernen, von sich selbst wegzusehn. Die Not der Welt erkennen und mutig loszugehn. Heißt Hilflosen zu helfen mit Trost und gutem Rat. Heißt reden, heilen handeln, so wie es Jesus tat!Folgen- Leben mit Jesus hat Folgen...Folgen heißt zu leben für Gottes großes Ziel,- heißt sich dort einzusetzen, wo niemand sonst es will. Die Last des andern tragen, der schwer zu schleppen hat. Sein Kreuz auf sich zu nehmen, so wie es Jesus tat!Folgen - Leben mit Jesus hat Folgen...Folgen heißt zu opfern, was lebenswichtig scheint, heißt manches aufzugeben, was man zu brauchen meint. Heißt viel mehr zu gewinnen, als man verlorne hat. Zum Leben durchzudringen, so wie es Jesus tat.Folgen - Leben mit Jesus hat Folgen...