Gipfelerlebnis

2008-02-17 13:08:49

Heute auf dem Berg Tabor: ein Spitzenerlebnis! Der Gipfel der Verzückung!Ein Highlight - ein überwältigendes Lichtschauspiel in und aus großer Höhe. Wind und Wolken, Sonne und Schatten - ein Naturschauspiel, das unsere Natur übersteigt. Hoch hinauf - der Blick zu dem, \"was droben ist\". Und wer droben ist!Gott - der zum zweiten Mal zu seinem Sohn spricht. So dass es alle hören können: Du bist mein geliebter Sohn.Du - mein Sohn, meine Tochter. Du - geliebt!Wer möchte das nicht hören. Von den Eltern, von älteren, jüngeren Menschen in Liebe angenommen zu sein.Ein Wort zu hören - ein Wort der Liebe.Ein Wort zu hören - ein Wort der Liebe, das Leben schafft.Ein Wort zu hören - ein Wort der Liebe, das uns das Leben schaffen lässt.Ein Passwort - der Schlüssel zu unserer Seele.Ein Passwort - der Schlüssel zu unserem Innersten, zu Gott in uns.Ein Passwort - der Schlüssel zu einem geglückten Leben in der Erkenntnis, was Gott für uns will.Ein Wort der Liebe - ein Wort in Liebe gesprochen.Zuspruch und Anspruch.Zuspruch, der uns Trost und Hoffnung gibt - Anspruch, der uns immer neu auffordert die Liebe zu leben. Bis zum Ende.Wie er es getan hat. Der geliebte Sohn.Er hat die Liebe gelebt - bis zum Ende.Dessen gedenken wir in der Fasten- und Passionszeit.Und weil er die Liebe und in Liebe gelebt hat, deshalb ist sein Wort neues Leben. Neues Leben für uns alle, die wir auf sein Wort hören.