Zeit zum Nachdenken ...

2007-07-04 13:38:31

Komisch, wie wir der Zeitung glauben, aber in Frage stellen, was die Bibel sagt.Komisch, wie sich Leute auf einem Konzert oder bei einem Spiel um die vordersten Plätze bemühen, und sich um einen der hintersten Plätze in der Kirche drängeln.Komisch, dass 100 Euro nach so viel \"aussehen\", wenn du sie der Kirche gibst, aber so wenig, wenn du damit einkaufen willst.Komisch, dass wir 2 oder 3 Wochen Vorwarnung brauchen, um ein kirchliches Ereignis in unseren Plan zu bringen, ihn für andere Ereignisse aber im letzten Augenblick umändern können.Komisch, wie lange es dauert, Gott für eine Stunde zu dienen, aber wie schnell 60 Minuten Fußball vergehen.Komisch, wie lange ein paar Stunden in der Kirche sind, und wie kurz sie sind, wenn du ein Video schaust.Komisch, wenn uns nichts einfällt, was wir beten können, aber wir unserem Freund immer etwas zu erzählen wissen.Komisch, wie spannend es ist, wenn es im Fußball in die Nachspielzeit geht, und wie wir auf die Uhr schauen, wenn der Gottesdienst länger dauert als sonst.Komisch, wie schwer es ist, ein Kapitel in der Bibel zu lesen, aber wie leicht es ist, 100 Seiten eines Bestsellerromans zu verschlingen.Komisch, wie schwer es für die Leute ist, die Gute Nachricht weiterzugeben, aber wie leicht es ist, den neusten Klatsch und Tratsch weiter zu verbreiten.Komisch, wie sich Witze im Internet verbreiten, aber wenn man anfängt, Nachrichten, die Gott verherrlichen, zu versenden, denken die Leute zweimal nach, ob sie sie weiterschicken (oder erst gar nicht lesen...).Komisch, oder? Lachst du? Denkst du nach?Komisch, wie viele auf deiner Adressliste diese Mail nicht erhalten, weil du dir nicht sicher bist, dass sie an irgendetwas glauben?Komisch? ... Traurig.(Gefunden irgendwo in einem der vielen mail-Ordner meines Computers ...)