Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Andacht am Zaun

Eine besondere Premiere fand am 14. Mai statt: Wir feierten eine Open-Air Andacht am Zaun der Pflegeeinrichtung „An der Wiesenau“.

Mit einem kleinen Verstärker ausgestattet tauchte ich am Zaun auf. Kantorin Kerstin Schmitt von St. Bonifatius und Bernard Antony von avendi verstärkten das Andachtsteam. Auf den Balkonen versammelten sich zahlreiche Bewohner*innen. Die Seesturmgeschichte (Matt. 8,23-27) stand imMittelpunkt der Andacht. „Wir sitzen alle in einem Boot wie die Jünger mit Jesus damals. Aber keiner ist allein in dieser schwierigen Situation – und Jesus ist auf jeden Fall immer bei uns.“ Der gesungene Psalm 23 vom Guten Hirten sollte diese Hoffnungsbotschaft verstärken. Das gemeinsame Singen - im Freien ja erlaubt – das miteinander gesprochene Vater unser und der Segen des dreieinen Gottes stärkte alle, die an der
„Andacht am Zaun“ teilgenommen haben.

Die nächste Andacht am Zaun werden wir am Donnerstag, 4. Juni um 16 Uhr feiern. Herzliche Einladung an alle und besonders natürlich auch an alle Bewohner*innen der Senioren-Einrichtung „An der Wiesenau“.
Christof Reusch