Katholische Kindertagesstätten an sieben Standorten

Die katholische Kirchengemeinde St. Ursula ist Träger von Kindertagesstätten verschiedener Größe und mit unterschiedlichen Betreuungsschwerpunkten an sieben Standorten in den Stadtgebieten von Oberursel und Steinbach. In allen Einrichtungen betreuen wir Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, in manchen Häusern bieten wir darüber hinaus U3-Krippen- bzw. Hortbetreuung für Kinder bis 12 Jahren an.
Konzeptionell sind wir breit gefächert. Individuell auf die jeweilige Einrichtung zugeschnitten, arbeiten wir sowohl in festen Gruppen als auch mit offenen oder teiloffenen pädagogischen Ansätzen. In allen Einrichtungen verfolgen wir das Ziel, im partnerschaftlichen Dialog mit den Eltern die Kinder bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen. Wir fördern ihre gesamte soziale, emotionale, körperliche und seelische Entwicklung und vermitteln ihnen dabei christliche Grundwerte.

Little Bird - das zentrale Online-Anmelde-Tool für alle Oberurseler Kitas

Die Stadt Oberursel hat seit Anfang August 2013 ein zentrales Online-Anmelde-Tool „Little Bird“ für alle Oberurseler Kitas live geschaltet. Jede Anmeldung wird ab sofort über „Little Bird“ erfasst.

Sie finden das Portal unter folgendem Link: portal.little-bird.de