Der heilige Nikolaus zu Besuch in Steinbach

Viele Kinder waren mit ihren Eltern am Montag zu der St. Bonifatiuskirche gekommen, um den Nikolaus zu sehen. Er ließ aber ein wenig auf sich warten.

Zuerst haben die Kinder schöne Nikolaus- und Adventslieder gemeinsam gesungen. Begleitet wurden sie von Urte Seiler-Späth mit der Gitarre.

Kerstin Schmitt hat schöne Bilder vom Hl. Nikolaus draußen an der Kirchenwand präsentiert, während Urte und Theresia Annen Geschichten und Legenden vom heiligen Nikolaus erzählten.

Dann war es dann soweit: Der Nikolaus war endlich angekommen! Christof Reusch begrüßte ihn ganz herzlich, und die Freude war sehr groß, wie er jedem Kind einen fair-gehandelten Schokoladen-Nikolaus überreichte. Und zum Aufwärmen servierte Christine Lenz einen warmen Kinderpunsch.

Alle waren sich einig, dass nächstes Jahr der Nikolaustag wieder bei dieser wunderbaren Atmosphäre und Stimmung vor der Kirche gefeiert werden soll.