Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Doppelpunkt – Familienzentrum St. Ursula

Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Menge an tollen Angeboten, Aktivitäten, kreativen Gottesdiensten, Ideen und Engagement für Familien in Oberursel und Steinbach. Familienpastoral hat schon seit Jahren bei uns in der Pfarrei St. Ursula einen großen Stellenwert und es gibt unzählige Beispiele für gelungenes Miteinander des Familien-Ausschusses, unseren Kitas und anderen.

Doppelpunkt steht für eine bessere Vernetzung all dieser schon vorhandenen Angebote unserer Pfarrei, ergänzend kommt dazu, dass wir neue Wege und Kooperationspartner suchen und uns zur Aufgabe machen, den professionellen Blick für Qualität zu schärfen.

All das hat einige Zeit gedauert, gerade die vergangenen Jahre waren nicht leicht. Nun aber sind wir erfolgreich vom Bistum Limburg auditiert worden und haben am 30. Mai 2023 die offizielle Urkunde des Bistums Limburg überreicht bekommen.

Wir freuen uns alle sehr und nehmen diese Auszeichnung als Ansporn, genau zu hören und zu sehen, was Familien in Oberursel und Steinbach brauchen, um gemeinsam mit vielen anderen dazu beizutragen, dass Familien sich hier angenommen und wohlfühlen.

Das Leitungsteam (N. Weber, Kita-Koordinatorin, J. Beckermann-Gab, QMB und E. Peglow, Pastoralreferentin) freuen sich über Anregungen, Fragen, Ideen und Unterstützung.

Die nächste große tolle Aktion, die Doppelpunkt anbietet ist das Spielefest am Maasgrundweiher am Sonntag, 09.07.23, los geht´s ab 14:30 Uhr, schon ab 11:00 Uhr wird Kunstgriff das traditionelle Fischerstechen am Maasgrund veranstalten, so dass an diesem Tag, von morgens bis abends richtig schön miteinander gefeiert werden kann.

 

Elke Peglow