Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erzählzeit… für Klein und Groß

Spannende Geschichten erzählt zu bekommen, steht auch heute noch, trotz aller digitalen Medien, hoch im Kurs. Beim Familienfest 2023 konnten wir in unserem Erzählzelt erleben, wie aufmerksam und mit welch großer Begeisterung die Kinder und auch die Erwachsenen den Erzählungen gelauscht haben. Das Besondere war, dass die Geschichten mithilfe der „Erzählschiene“ bildlich dargestellt und so in gewisser Weise lebendig wurden. Aus diesen Erfahrungen haben wir nun ein neues Angebot zusammengestellt. 

Es gibt ab sofort die sogenannte „Erzählzeit“. Immer mal wieder, wenn der straßenkreuzer auf dem Spielplatz oder anderen Orten aufkreuzt, wird unsere Erzählzeitecke aufgebaut. Unsere bunten Sitzkissen, die blauen Chiffontücher, die im Wind wehen, und unsere kleine „doppelpunkt Beachflag“, zeigen Euch, wo wir zu finden sind. Mit wechselnden Geschichten und Methoden, auch mal musikalisch oder spielerisch ist dann die Gelegenheit für Klein und Groß, miteinander Zeit zu verbringen.

Am letzten Osterferiensamstag sind wir am Weiherspielplatz in Steinbach mit der Erzählzeit gestartet. Diejenigen, die da waren, haben mit viel Freude und voller Spannung der Geschichte von Noah und der großen Flut gelauscht.