Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Familienwochenende vom 15.-17.03.2024 in Hübingen, Westerwald

16 Familien aus Oberursel und Steinbach machten sich auf ein abenteuerliches Wochenende in den Westerwald auf. Der Psalm (Ps 104) „Wie wunderbar und zahlreich sind deine Werke, Herr, sie alle hast du mit Weisheit gemacht…“ stand im Mittelpunkt. Es wurde gemalt, gesät und gebastelt. Wunderbare Werke entstanden – sowohl künstlerisch als auch musikalisch. Allen war die große Freude am Tun anzumerken – und die große Freude aber auch Verantwortung an unserer wunderschönen Schöpfung. 40 „schwere“ Aufgaben mussten am Nachmittag bei einem fröhlichen „Wettstreit“ gelöst werden. Am Abend wurde dann gespielt, gesungen und am Lagerfeuer Stockbrot gebacken und verzehrt. Eine Nachtwanderung bildete Abschluss und Höhepunkt des ereignisreichen Tages. Am Sonntag feierten wir einen Gottesdienst mit viel Musik und eigenen, ganz persönlichen Gebeten und Bitten. Bei einem Bußakt haben wir unsere Schuld vor Gott gebracht und „Schuldscheine“ feierlich verbrannt. Nach einem leckeren Sonntagsmenü kehrte alle reich beschenkt und beglückt zurück.

Im nächsten Jahr (14.-16.3.2025) fahren wir wieder in den Westerwald – bestimmt!