Frieden darf keine Utopie bleiben | Bistum feiert Gedenktag des Heiligen Georgs

Der Heilige Georg ist der Patron des Bistums Limburg. Der Legende nach besiegte er das Böse und schützte damit das Leben vieler unschuldiger Menschen. Bischof Dr. Georg Bätzing nutzte sein Gedenken, das am Sonntag, 28. April, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt gefeiert wurde, für einen Friedensappell in Kriegszeiten. Im Patrozinium verlieh der Bischof zudem die Georgsplakette, die höchste Auszeichnung des Bistums für ehrenamtliches Engagement, an vier Frauen und zwei Männer.

Am Sonntag verlieh Bischof Georg Bätzing die Ehrung neben Franziska Baumgartl (Frankfurt), Christina Kreis (Solms), Ute Schäfer (Idstein)

auch an unser Pfarreimitglied

Harald Schwalbe (Steinbach).

Wir gratulieren ganz herzlich!

Die Georgsplakette geht zudem an Ingrid Noll (Frankfurt) und Dietmar Horsmann (Eltville), die nicht am Festakt im Limburger Priesterseminar teilnehmen konnten.