Gottesdienst - aber anders am Maasgrund

Am Samstag, 9. März feierten wir einen „Gottesdienst – aber anders… am Maasgrund“. Passend zum Titel „Neues Leben erwacht“ strahlte die Sonne vom blauen Himmel und sorgte für frühlingshaftes Wetter Es gab unterwegs einiges zu entdecken, was gerade aus dem Winterschlaf zu neuem Leben erwachte. Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte von der Zwiebel und dem Gärtner, lösten Rätsel, bewunderten, wie die Rose von Jericho zum Leben erwachte und hörten aus der Bibel, dass Johannes uns Menschen zur Umkehr aufruft und wir immer wieder unser Leben neu ausrichten und verändern können. Wir überlegten, welche Fähigkeiten und Möglichkeiten Gott in uns gelegt hat, die noch verborgen in uns schlummern und nur zum Leben erweckt werden müssen. Zum Abschluss wurden traditionell Hefezöpfe miteinander geteilt und viele Familien blieben noch am Spielplatz um das schöne Wetter zu genießen.