Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Gottesdienst aber anders… zu Erntedank ökumenisch im Gemeinschaftsgarten Bommersheim

Am 8. Oktober wurde im Gemeinschaftsgarten ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, der Gross und Klein begeistert hat:

Obwohl spät terminiert für Erntedank kamen bei spätsommerlich warmen Temperaturen viele Konfirmandinnen und Konfirmanden aber auch zahlreiche Familien mit Kindern aller Altersgruppen und alteingesessene Kirchgänger beider Bommersheimer Gemeinden zusammen.

Entlang dem Jesu-Wort vom Senfkorn, das zu einem großen Baum heranwächst, wurde der Gottesdienst und der Erntedankaltar von Pastoralreferentin Elke Peglow und Pfarrer Ingo Schütz von der Kreuzkirchengemeinde gestaltet. Und auch die Gemeinde der Kreuzkirche wächst - ein Konfirmand wurde mitten im Garten von Ingo Schütz  getauft. 

Es wurden fröhliche Lieder mit Bewegung zur Gitarre gesungen und im Anschluss an den Gottesdienst Senfkörner gekostet und Äpfel und Brötchen vom Altar gegessen. 

Die großzügige Kollekte kommt dem Gemeinschaftsgarten zu Gute, dessen Team sich herzlich bedankt und stolz die erneuerte Gartenhütte präsentierte.

Julia Moitzfeld