„Ins FREI-e!“ – Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene in Oberursel und Steinbach

„Mein Leben spielt sich nur zwischen Schule und Zuhause ab“ - so seufzt eine Schülerin. Es gibt kaum noch Freiräume außerhalb und wenn, dann sind sie nur mit komplizierten Regeln zu betreten. Zwei Jahre Pandemie vor virtuellen Kacheln und am heimischen Schreibtisch haben viel verändert. Ein Appell ist aber geblieben: „Raus ins Freie, da sinkt das Infektionsrisiko!“

Und das wurde auch gemacht. Kaum zeigt sich die Sonne am Himmel, da sind die Leute draußen. Aber nur allein unter freiem Himmel unterwegs sein, macht auf Dauer auch nicht so richtig Spaß. Die Jugend der katholischen Pfarrei St. Ursula in Oberursel und Steinbach will jungen Leuten ab 14 ein Angebot machen: „Ins FREI-e!“ Mal zusammen eine Wanderung unter dem Sternhimmel, eine Tour mit dem Rad oder einfach nur ums Lagerfeuer sitzen—egal nur zusammen raus ins Freie.

Dass das „FREI“ hier groß geschrieben wird, ist kein Zufall. Denn im Grunde geht es darum, wieder Freiheiten zu erleben und das Frei-sein zu genießen—zusammen eben und unter freiem Himmel. Gerade, wenn die Coronawelle wieder abebbt.

Es gelten natürlich die jeweils aktuellen Hygieneregeln.
Nachfragen an: jugend@pfarrei.kath-oberursel.de oder
m.wolf@kath-oberursel.de