Jahresabschlussgottesdienst 31.12.22 in St. Hedwig

An Silvester um 17.00 Uhr feierte Pater Matthäus mit der Gemeinde St. Hedwig den Jahresabschluss mit einem feierlichen Gottesdienst. Der Lektor ließ die Geschehnisse und Fürbitten jeden Monats Revue passieren, während Pater Matthäus am Kerzenbaum für jeden Monat eine Kerze entzündete. Es schloss sich ein Gebet für den verstorbenen ehem. Papst Benedikt XVI. an. Am Schluss las er die Pfarreistatistik für das Jahr 2022 von Geburten, Hochzeiten, Taufen und Firmungen vor. Sehr nachdenklich machte allen Besuchern die hohe Zahl der Kirchenaustritte. Wir hoffen diesbezüglich auf ein besseres 2023.

Wir wünschen allen ein glückliches, gnadenreiches, friedliches, gesundes und gesegnetes neues Jahr 2023.