Jahresabschlussgottesdienst St. Hedwig

Am 31.12.2021 um 17.00 Uhr feierte Pater Matthäus mit seiner Gemeinde den Jahresabschlussgottesdienst. Trotz Pandemie und der 3G-Kontrollen folgten 76 Mitchristen der Einladung an Silvester. Natürlich war Coronoa ein wichtiger Punkt der Predigt. Der feierliche Höhepunkt war aber, als der Lektor für jeden Monat des neuen Jahres seine Fürbitte vorlas und Pater Matthäus dabei für jeden Monat eine Kerze entzündete. Der Organist David Kreuter begleitete musikalisch den Gottesdienst und holte alles als der Orgel heraus, was sie hergab. Dadurch merkte man kaum, dass das Singen unter der Maske schwerfällt. Die Besucher erfreuten sich an unserem wunderschön geschmückten, großen Weihnachtsbaum und der wundervoll gestalteten Krippe. Alle gingen mit einem guten Gefühl begleitet mit den guten und gnadenreichen Segenswünschen von Pater Matthäus nach Hause.

Alles Gute im neuen Jahr 2022.