Osternacht 2023 in St. Hedwig

Die Osternacht in St. Hedwig wurde am 08. April 2023 um 21.00 Uhr wie jedes Jahr zusammen mit den evang. Mitchristen in einem sehr feierlichen Rahmen begangen.  Ein Höhepunkt war das Osterfeuer mit dem Anzünden der Osterkerze auf dem Kirchenvorplatz, auf dem sich sehr viel Gläubige versammelten. Danach erfolgte mit der  brennenden Kerze mit den Worten, Lumen Christi, der Einmarsch in die dunkle St. Hedwigkirche. Als dann wurden die von den Gläubigen mitgebrachten Osterkerzen angezündet. Pfr Unfried feierte zusammen mit Pfrin Eberhardt die Osternacht und dadurch wurde es ein sehr gelungenes Fest. Erst die Dunkelheit in der Kirche, dann totale Helle bei der Auferstehung und die Glocken läuteten dazu. Ein bisschen Gänsehautgefühl machte sich breit. Um ca. 22.30 Uhr startete dann die Prozession zur Hl.-Geist-Kirche in die Dornbachstraße. Das Kreuz vorneweg und die brennende Osterkerze leitete uns den Weg. In der evang. Hl.-Geist-Gemeinde wurde dann gemeinsam der Osterjubel mit einer Agape-Feier vollzogen. Und es war Zeit gewesen, gute Gespräche miteinander zu führen.