Reisesegen am 15.07.2023 um 18.00 Uhr in St. Hedwig

Der Einladung zum Gottesdienst mit Reisesegen am Samstag, den 15.07.2023 um 18.00 Uhr in St. Hedwig waren rund 70 Besucher gefolgt.  Die PKW und die Fahrräder wurden vor Beginn des Gottesdienstes auf den Kirchvorplatz geleitet, wo sie in einer Reihe Aufstellung fanden. Pater Matthäus sprach speziell die Urlauber an, sie mögen gesund, wohlbehalten und gut erholt von ihren Reisen zurückkehren. Auch für kurze Reisen sei der Segen gedacht. Es müssen ja nicht immer weite Reisen sein. Danach wurde ein Flyer an alle ausgeteilt, auf dessen Rückseite ein Gebet steht. Dieses Gebet wurde auf dem Kirchvorplatz von allen Anwesenden gebetet. Zum Schluss erteilte Pater Matthäus den Reisesegen für alle Flug-, Auto- und Bahnreisende und besprengte die Gläubigen vor ihren Fahrzeugen und Fahrrädern mit Weihwasser und wünschte allen eine gute Ferienzeit. Mit dem Segen von oben reist es sich eben besser.