Schulstarthilfe des Caritas Arbeitskreises St. Bonifatius

Jedes Jahr freuen sich viele Steinbacher Erstklässler über eine Schulstarthilfe für ihre Einschulung vom Caritas Arbeitskreis St. Bonifatius.

Auch in diesem Jahr konnten ca. 50 Schulranzen und 80 bis 90 Taschen, prall gefüllt mit Zeichenblöcken, Heften, Pinseln, Hausaufgabenheften, Deckfarbenkästen, Buntstiften, Knetmasse, Wachsmalstiften und viele andere wichtige Schulartikel für den Schulalltag verteilt werden. Auch die Kinder der 2. bis 4. Klasse konnten sich über eine Tasche freuen.

Die Schulstarthilfe gibt es bereits seit 12 Jahren und beruht auf einer Idee der St. Ursula Gemeinde in Oberursel. Auch hier in Steinbach wird diese Aktion für einkommensschwache Familien seit acht Jahren angeboten.

Finanziert wird die Schulstarthilfe von den Caritas-Spenden, aber auch aus Spenden von Einzelpersonen und die Gemeinden der Pfarreien. Die Caritas freut sich über Spenden für die Schulstarthilfe. Geldspenden können auf das Konto der Caritas Pfarrei St. Ursula bei der Taunus Sparkasse IBAN: DE84 5125 0000 0007 0270 52 eingezahlt werden. Dafür bereits im Voraus herzlichen Dank!

Die St. Bonifatius-Gemeinde wünscht allen Erstklässlern einen schönen Schulanfang und viel Spaß beim Rechnen, Lesen und Schreiben in der Schule.

Christine Lenz