Sei gut, Mensch!

Caritas-Frühjahrssammlung: Solidarität gerade jetzt

Die diesjährige Caritas-Frühjahrssammlung findet vom 20.-30. Mai statt. Der Aufruf und die Einladung hierzu wird von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in dieser Zeit an alle Haushalte in Oberursel und Steinbach verteilt.

Die diesjährige Kampagne der Caritas steht unter dem Motto „Sei gut, Mensch!“. Mit dieser Aufforderung lädt die Caritas ein, aktiv zu werden. Das heißt, Menschen beizustehen, die Unterstützung brauchen – sei es durch konkretes Tun oder auch auf politischer Ebene. Und es heißt, sich entschieden gegen die Herabsetzung und Diffamierung guten Handelns zu wehren.

Gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie ist caritatives Engagement für die Solidarität und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft besonders wichtig.

Mit den Spenden können je zur Hälfte der Caritasverband Hochtaunus sowie die Pfarrei St. Ursula Oberursel/Steinbach an ihren acht Kirchorten unbürokratisch Menschen in Notlagen helfen. Das sind zum Beispiel Flüchtlinge und bedürftige Familien, notleidende Senioren oder –und dies ist gerade in der aktuellen Situation ein großes Thema - Menschen, die durch Jobverlust oder Kurzarbeit einfach nicht genügend Einkommen für Lebensmittel zur Verfügung haben.

Jeder gespendete Euro hilft - und ist ein Beitrag für mehr Solidarität und Menschlichkeit.

Bankverbindung für die Spenden:

Katholische Kirchengemeinde St. Ursula – Caritas
IBAN:  DE84 5125 0000 0007 0270 52
BIC:     HELADEF1TSK

Menschen, die selbst in Not sind oder andere Menschen kennen, die Unterstützung benötigen, können sich gerne im Zentralen Pfarrbüro der Katholischen Kirchengemeinde St. Ursula unter der Rufnummer (06171) 9798-00 melden.