Die kfd-St.Ursula wurde am 29.04.1902 gegründet und feierte im April 2002 ihr 100 jähriges Bestehen. Die Gruppierung wurde als Mütterverein gegründet und bot den Frauen eine Möglichkeit des Gedanken- und Meinungsaustausches und der gemeinsamen Glaubensausübung. Im Wandel der Zeiten wurde daraus eine offen und aufgeschlossene Frauengemeinschaft. Offen und aufgeschlossen in Fragen des Glaubens und den Problemen der Gesellschaft besonders bezogen auf Frauen und Familie. Daher sind wir seit mehr als 10 Jahren im Frauennetzwerk der Stadt Oberursel vertreten. Wir sehen darin eine Chance unseren Glauben nach außen zu vertreten.

Feste Termine sind die modern gestalteten Mai- und Rosenkranzandachten in der Hospitalkirche sowie unser Adventsabend mit Tischmesse im Pfarrer-Hartmann-Haus. Wechselnde Termine entnehmen Sie bitte der aktuellen Information.

Elfriede Friedrich
  • Senioren