Was ist Bibel teilen: Gemeinschaften ihren Glauben.

In der Gemeinde St. Hedwig üben wir uns 1 mal im Monat seit 2013 im Bibel teilen. Wir wählen beim Bibel teilen einen Text aus dem Evangelium aus, zumeist das Evangelium des darauf folgenden Sonntags. Dieses lesen wir, lassen es auf uns wirken, in dem wir Passagen, die uns wichtig sind, wiederholen. Anschließend hat jeder die Möglichkeit, seine Gedanken zu dem Wort Gottes mit anderen zu teilen. Zum Bibelteilen gehört auch, dass die Teilnehmer sich über Aufgaben in der Gemeinde unterhalten und welchen Beitrag sie zu deren Bewältigung leisten können. Hier sind wir noch nicht so weit.
Wir treffen uns einmal im Monat im Turmzimmer der St. Hedwigskirche, Eisenhammerweg 10. Die Termine werden auf der Homepage unter Terminkalender angekündigt. Eingeladen zum Bibel teilen ist jeder. Einstieg und Ausstieg ist jeder Zeit möglich.

Die Teilnehmer erfahren beim Bibel teilen eine Ermutigung im Glauben und Zuversicht im Alltag.

Lothar Köhler

Mitglied Ortsausschuss, Bibel teilen