Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Mit Phantasie, Ideen, Engagement und Geld kann man viel Schönes und Spannendes bewirken. Die KiTa St. Aureus und Justina verfügt über alles, nur das liebe Geld ist meist etwas knapp. Deshalb wurde im Mai 2005 der Förderverein gegründet. Unsere Hauptaufgabe ist es, Mitgliedsbeiträge und Spendengelder sowie Einnahmen aus Veranstaltungen zu erwirtschaften und für die bessere Ausstattung des Kindergartens einzusetzen.
Die Arbeit des Fördervereins KiTa St. Aureus und Justina kann umso erfolg- und umfangreicher sein, je mehr Menschen diese Aktivitäten unterstützen. Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied im Förderverein zu werden. Der Mitgliedsbeitrag fängt bei 24 Euro pro Jahr an, kann aber auch gerne mehr betragen. Natürlich sind alle Beiträge und Spenden für den als gemeinnützig anerkannten Verein steuerlich absetzbar.
Mitglieder können alle werden, denen die Ziele des Fördervereins am Herzen liegen: Eltern, Großeltern, Tanten, Freunde, Firmen etc.

Kennen Sie Sponsoren!
Viele Arbeitgeber haben ein offenes Ohr für die Bitte um Sach- und Geldspenden. Sponsoren werden selbstverständlich im Infomaterial genannt. Auch Spenden von Privatpersonen sind herzlich willkommen.

Unsere Aufgaben:
Beschaffung von Mitteln für die KiTa, vor allem Spielgeräte im Außen- und Innenbereich, Spiel- und Bastelmaterial, Renovierungsmaßnahmen, Möbelergänzungen, Unterstützung mittelloser Kinder; Hilfspersonal, sowie Gewinnung von Firmenpatenschaften und Sponsoren. Aber nicht nur die Beschaffung finanzieller Mittel ist das Ziel, wir wollen auch das Ansehen der KiTa in der Gemeinde fördern.

Über Spenden, um Projekte zu verwirklichen und Anschaffungen zu tätigen freuen wir uns sehr. Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Spendenkonto:
IBAN DE35512500000007035403
BIC HELADEF1TSK
Taunussparkasse Oberursel