Freundeskreis St. Ursula Kirche e.V.

Die Tätigkeit des Freundeskreises

Der Freundeskreis St. Ursula Kirche e. V. sieht es als seine Aufgabe an, sich um das Wahrzeichen der Stadt Oberursel zu kümmern. Seit 1973 engagiert sich der Kreis von Ehrenamtlichen für den Erhalt und die Rettung der Kirche und ihrer Kostbarkeiten.

Kirche und Turm wurden unter maßgeblicher Beteiligung des Freundeskreises von außen renoviert. Die Große Glocke, der Taufstein, die Kreuzigungsgruppe und die wertvollen Chorfenster wurden restauriert und das Turmmuseum eingerichtet.

Diese Aktionen wurden vom Freundeskreis mitfinanziert, was wiederum nur durch die Spendenbereitschaft der Vereinsmitglieder und der Oberurseler Bevölkerung möglich war.

Aktuelles und weiterführende Informationen, z.B. zur Mitgliedschaft, finden Sie auf der Seite des Freundeskreises St. Ursula.

Wilfried Abt