Der Sachausschuss Jugend (SAJ) ist ein offenes Gremium, das sich als Sammelpunkt für alle Gruppierungen und Einzelpersonen versteht, die im Rahmen des Lebens in Kirche und Pfarrei Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene schaffen wollen.

Ziel unserer Arbeit ist es, die einzelnen Gruppierungen miteinander ins Gespräch zu bringen und zu vernetzen, selbst Angebote wie junge Gottesdienste oder Fahrten zu planen sowie Anlaufstelle für all diejenigen zu sein, die selbst Projekte im Rahmen der kirchlichen Jugendarbeit starten wollen. Hierbei wollen wir die Anliegen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufnehmen und ihnen die Möglichkeit geben, sich zu beteiligen.

Geleitet wird der SAJ durch die beiden gewählten Jugendsprecher*innen der Pfarrei. Die Treffen finden alle zwei bis drei Monate an den verschiedenen Kirchorten statt, Termin und Ort werden über die Homepage (Home/Termine) bekannt gegeben.

Alle, die sich für Jugendarbeit interessieren und sich einbringen wollen, sind herzlich willkommen!

Die nächste Sitzung des Sachausschusses Jugend findet statt am Donnerstag, den 28. April 2022 um 20 Uhr im Ursulatreff (Marienstraße 3, Oberursel). Gäste sind herzlich willkommen! Wir bitten um eine vorherige Anmeldung unter jugend@pfarrei.kath-oberursel.de.

Sachausschuss Jugend
Lara Maul