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Verwaltungsrat St. Ursula

Aufgabenbeschreibung

Die neue Pfarrei hat gemäß Kirchenvermögensverwaltungsgesetz einen Verwaltungsrat (VRK) mit 8 Mitgliedern sowie dem Pfarrer als geborenem Mitglied und Vorsitzenden. Der VRK wird gemäß der Wahlordnung in der jeweils gültigen Fassung durch den PGR gewählt. Er ist als juristische Person das Vertretungsorgan der Kirchengemeinde St. Ursula in allen Fragen von rechtlichem Belang. Der Vorsitzende des VRK St. Ursula ist kraft Amtes der Pfarrer.

Der Pfarrgemeinderat soll auf eine ausgewogene Zusammensetzung des neuen Verwaltungsrates mit Mitgliedern aus allen Kirchorten achten.

Die Kirchengemeinde St. Ursula hat einen gemeinsamen Haushalt.

Der Verwaltungsrat unserer Pfarrei St. Ursula wurde vom Pfarrgemeinderat am 13. März 2024 gewählt.

Neben Pfarrer Unfried und Frau Scheiner gehören dem VRK folgende vom PGR gewählte Personen an:

Herr Gorißen, Herr Maibach, Herr Meyer, Herr Dr. Oberwinter, Herr Hermann Paulus, Frau Quirin, Herr Rölle und Herr Dr. de Weerth.

Als mitspracheberechtigte Vertreter des PGR gehören Herr Peter Grüner und Herr Knut Schröter dem VRK an.

Andreas Unfried

Pfarrer

Marienstraße 3
61440 Oberursel
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Marion Scheiner

Verwaltungsleiterin

Kath. Kirchengemeinde St. Ursula Oberursel/Steinbach Marienstraße 3 61440 Oberursel
 
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stellv. Vorsitzender

Gregor Franz Maibach
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Hans-Jürgen Gorißen
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Dr. Jens Wilhelm Oberwinter
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Marlies Quirin
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Hansjörg Rölle
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Norbert Meyer
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Dr. Jan de Weerth
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Hermann Paulus
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