doppelpunkt – familienzentrum st. ursula

Was ist eigentlich doppelpunkt?

Hinter diesem Namen verbergen sich viele tolle Angebote, Aktivitäten, kreative Gottesdienste, Ideen und Engagement für Familien in Oberursel und Steinbach. Das doppelpunkt-Logo ist unser Erkennungszeichen. Wer dieses Logo sieht, weiß sofort, hier geschieht Interessantes für Familien und Kirche ist ganz anders erlebbar.

In unserer Pfarrei gibt es seit langem ein gutes Miteinander des Familien-Ausschusses, der Kindertagesstätten und anderen Gruppen unserer Gemeinden. All das findet sich unter dem „Dach“ des Familienzentrums. Wir engagieren uns gemeinsam mit vielen anderen Aktiven in unseren Kommunen.

Wir bieten Familien:

• Möglichkeiten für Begegnung und Austausch

• Unterstützung bei Themen des täglichen Lebens

• Vielfältige gemeinsame Aktivitäten

• Angebote zur Vertiefung des Glaubens

Wo finde ich das Familienzentrum?

doppelpunkt-Aktivitäten konzentrieren sich nicht auf einen bestimmten Standort. Wir nutzen je nach Bedarf verfügbare Räume und Plätze in den Kirchorten von St. Ursula sowie in unseren Kindertagesstätten. – Halten Sie Ausschau nach dem doppelpunkt-Logo!

Wer steckt hinter doppelpunkt?

Viele engagierte Menschen, denen Familien und deren Bedürfnisse am Herzen liegen. Wir sind jederzeit offen für ihre Anregungen und Ideen und freuen uns über ihre Mitarbeit. Sprechen Sie uns einfach an.

Elke Peglow

Pastoralreferentin

Marienstraße 3
61440 Oberursel
Christof Reusch

Pastoralreferent

Untergasse 27
61449 Steinbach

Am 30. Mai 2023 wurde uns vom Bistum Limburg die Auszeichnung überreicht, dass wir zertifiziertes Familienzentrum sind. Wir haben keinen festen Ort, sondern sind an vielen Stellen in Oberursel und Steinbach zu finden, meistens da, wo was für Familien los ist. Halten Sie einfach Ausschau nach unserem Logo.

“Familien im Zentrum”