St. Martin in Oberursel und Steinbach

Wir feiern St. Martin an vielen Orten

• Freitag, 10. November, 17:00 Uhr, Oberstedten, Beginn mit einer ökum. Andacht vor der ev. Kirche, anschl. Laternenumzug.
  • Freitag, 10. November, 17:00 Uhr, Steinbach, an der Kita St. Bonifatius, Martinsgeschichte - Laternenumzug - Weckmänner - Glühwein und Kinderpunsch
  • Freitag, 10. November, 18:00 Uhr, Weißkirchen, Beginn an der Feuerwehr, Laternenumzug zur Grundschule, Martinsspiel der kath. Viertklässler. Lebensmittelspenden (nur haltbare Konserven!) zugunsten der „Tafel e.V. Hochtaunus“ werden gerne entgegengenommen.
  • 11. November, 18:00 Uhr, Stierstadt, Beginn mit einer Martinsfeier in der kath. Kirche St. Sebastian, anschl. Umzug, Martinsfeuer und Getränke.
  • 12. November, 17:00 Uhr, Oberursel Innenstadt, Mitmachkirche in Liebfrauen, mit Laternen, Martinsfeuer und Getränken.

• 13. November, 16:00 -18:00 Uhr, Bommersheim, Bilderweg durch den Ortskern, der individuell abgelaufen werden kann. In und um die Kirche St. Aureus und Justina, Film, Feuer, Getränke und Segen.

St. Martin kommt wieder nach Bommersheim! Am Montag, 13. November sind alle eingeladen, seine Geschichte in besonderer Weise zu erleben. In diesem Jahr gibt es eine empfohlene Reihenfolge, in der man auf einem Weg durch den Ort viele Bilder zu seinem Leben und Wirken sehen kann.

Beginn ist ab 16:15 Uhr an der katholischen Kirche St. Aureus und Justina. Dort läuft in Dauerschleife ein kurzer Film vom WDR, der Klein und Groß mit hinein nimmt ins Geschehen. Man kann hier auch gerne später beginnen. Anschließend können sich alle individuell auf den Weg machen und im eigenen Tempo laufen. An der evangelischen Kreuzkirche gibt es einen kurzen Impuls, ein besonderes Lied, eine Feuerschale und warme Getränke. Das Ziel des Wegs ist dann wieder die katholische Kirche, wo um 17:45 Uhr ein gemeinsamer Abschluss gefeiert wird mit Martinsfeuer, wo Martinsbrötchen geteilt werden und ein Segen erteilt wird. Achtung: Natürlich ist St. Martin auch höchstpersönlich und hoch zu Ross wieder unterwegs! Einen Wegplan gibt es hier: Martinsaktion-Plan

• Am Martinsmarkt in Oberursel am 11. Und 12. November, sind wir jeweils ab 11:00 Uhr mit dem „doppelpunkt familienzentrum st. ursula“ dabei.

Bei Rückfragen zu diesen Angaben steht Ihnen Pastoralreferentin Elke Peglow per Telefon (06171) 97980-15 oder mail: E.Peglow@kath-oberursel.de zur Verfügung.