Sternsingeraktion 2021 in St. Ursula - ganz anders und online

Die Sternsingeraktion fand in diesem Jahr ganz anders statt. Hausbesuche waren nicht möglich. Mit viel Kreativität und Engagement ist der Segen dennoch in viele Haushalte der Pfarrei St. Ursula gelangt. In einigen Gemeinden der Pfarrei wurde der Segen direkt in die Briefkästen eingeworfen.

Ein wunderbares Sternsingervideo wurde gedreht, das auf der Homepage der Pfarrei (www.kath-oberursel.de) zu bewundern ist. Auch per Zoom kamen die Sternsinger*innen in die Wohnungen der Pfarrei. Viele schöne Ideen wie z.B. der Weg des Sterns zur Krippe in der Liebfrauenkirche machten auf die Sternsingeraktion 2021 aufmerksam.

Weiterhin kann in den Kirchen der Segen abgeholt oder, wenn er dort vergriffen sein sollte, bei Pastoralreferent Christof Reusch (06171-9798035; reusch@kath-oberursel.de) bestellt werden.

Die vielen Spenden waren und sind bitter nötig. Denn: Gerade jetzt benötigen Kinder in aller Welt unsere Hilfe und unsere Spenden:

„Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ heißt das Leitwort der 63. Aktion Dreikönigssingen, das Beispielland ist die Ukraine. Die Spenden, die die Sternsinger*innen sammeln, fließen jedoch unabhängig davon in Hilfsprojekte für Kinder in rund 100 Ländern weltweit. Das Engagement der Sternsinger*innen und Ihre Solidarität mit bedürftigen Kindern in aller Welt sind mit Blick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie in diesem Jahr wichtiger denn je.

Der Segen der Sternsinger*innen St. Ursula gilt allen Menschen:

„Behüte Euch Gott!

Auf ganz ungewöhnlichen Wegen

kommt zu Euch und zu Ihnen der Segen.

Wir grüßen trotz allem wie jedes Jahr:

„Behüte Euch Gott!“, Eure Sternsingerschar“

 

Spenden: Sie können direkt online beim „Kindermissionswerk“ unter folgendem Link spenden: https://spenden.sternsinger.de/eisi-lge

oder Sie überweisen direkt an das „Kindermissionswerk“ auf folgendes Konto:

Pax-Bank eG

IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31

BIC: GENODED1PAX

Sie können bis zum 28. Februar 2021 spenden! Vielen Dank!

 

Christof Reusch, Pastoralreferent St. Ursula

 

 

Kontakt

Christof Reusch

Pastoralreferent