Krabbelgruppe St. Sebastian

Jedes Kind braucht seinen Fähigkeiten entsprechend angemessenen Raum; allerdings immer groß genug, den nächsten Entwicklungsschritt zuzulassen.“ (Emmi Pikler)

Seit April 2019 findet in den Räumlichkeiten der Gemeinde St. Sebastian eine Krabbelgruppe für Kinder im Alter von 0 - 3 Jahren statt. Die Gruppe trifft sich zwei bis drei Mal im Monat samstags von 09.30 Uhr - 11.00 Uhr in der Klause der Kirchengemeinde. Für die Kinder wird eine vorbereitete Spielumgebung gestaltet, die zum Entdecken und Erkunden einlädt. Neben dem gegenseitigen Austausch haben Eltern die Möglichkeit, das Spielverhalten ihrer Kinder zu beobachten. Eltern können dabei entdecken, wie die eigenen Kinder erste oder neue soziale Kontakte zu Gleichaltrigen erleben.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Markus Apotra (MarkusAporta@gmx.de).