Musizierkreis St. Sebastian

Musik ist die Sprache der Engel und berührt jeden Menschen unabhängig seiner Herkunft.

Seit über 40 Jahren freuen wir uns unsere Begeisterung für Musik und Gesang mit Ihnen im Gottesdienst teilen zu dürfen. Unsere Gründung beruht auf der Initiative von Herrn Pfarrer Kostka und von Frau Minkus. Frau Minkus war seinerzeit Religionslehrerin an der Grundschule in Stierstadt und brachte bereits vor der Gründung ca. 60 bis 70 Kinder als Gesangsgruppe in die Gottesdienste ein. Der Weiße Sonntag 1976 war der erste von vielen Gottesdiensten, den der (Jugend-) Musizierkreis Sankt Sebastian mit modernen Liedern mitgestaltet hat.

Seit 2009 ist der Musizierkreis Sankt Sebastian eine musikalische Gruppe des Kirchenchores Sankt Sebastian / Sankt Bonifatius.

Die Instrumentalgruppe umfasst zur Zeit neben einer Orgel, Gitarren, Banjo und Schlagzeug auch Klarienetten, Saxophone, Querflöten, Geige und Trompete.

Neben den Übungsstunden und der Gottesdienstgestaltung unternehmen wir mit unseren Familien und Freunden jedes Jahr an Christi Himmelfahrt eine Chorfahrt zu den schönsten Orten in Deutschland. Neben weiteren Tagesausflügen veranstalten wir zudem am Samstag vor Rosenmontag den sogenannten Chorfasching.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns nicht nur auf unserer Homepage www.chor-musik-stsebastian.de, sondern auch bei unseren Übungsstunden. Diese finden im Pfarrheim der Gemeinde Sankt Sebastian in der St.-Sebastian Str. 2, 61440 Oberursel statt. Unsere Gruppen üben unter der Leistung des Chorleiters Christof Sulzbach an folgenden Termin (ausgeschlossen sind die Ferienzeiten):

Musizierkreis, instrumental: Donnerstag, 19.00 - 20.00 Uhr
Musizierkreis, vokal: Donnerstag, 20.00 - 21.15 Uhr