Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Gesprächsrunden in St. Petrus Canisius

„Ich glaube, darum rede ich“ Joh.2,29

lautet das Motto der Gesprächsrunde in St. Petrus Canisius in Oberstedten. Glauben wir noch, was wir hören, reden wir noch über das, was wir glauben, treten wir für unseren Glauben im Alltag noch ein? Nehmen wir uns noch die Zeit, uns mit Glaubensthemen auseinander zu setzen? Diese Fragen und auch Anfragen aus der Gemeinde sind Themen der Gesprächsrunden. 

Termine: 

Dienstag, 20. Februar 2024 um 20.00 Uhr Filmabend

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. In einem Kloster in Algerien lebten bis 1996 neun Trappisten-Mönche friedlich mit der vorwiegend muslimischen Bevölkerung Algeriens in Einklang bis sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen mussten.

Anschließend besteht die Möglichkeit bei einem Glas Wein oder einer Tasse Tee zum Gespräch.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gemeindehaus St. Petrus Canisius, Landwehr 3, 61440 Oberursel

 

 

 

 

Renate Kexel
  • Erwachsenenbildung, Gesprächsrunden, Ökumene, Öffentlichkeitsarbeit, Senioren, Mittendrin
  • AK Frauen, AK Gottesdienstordnung
Mehr
Michaela Kageneck
Mehr
Marcelline Schmidt vom Hofe
  • Erwachsenenbildung, Gesprächsrunden, Senioren
  • AK Gottesdienstordnung
Mehr
Anna de Weerth
  • Erwachsenenbildung
  • Gesprächsrunden
Mehr