Gesprächsrunden in St. Petrus Canisius
„Ich glaube, darum rede ich“ Joh.2,29
lautet das Motto der Gesprächsrunde in St. Petrus Canisius in Oberstedten. Glauben wir noch, was wir hören, reden wir noch über das, was wir glauben, treten wir für unseren Glauben im Alltag noch ein? Nehmen wir uns noch die Zeit, uns mit Glaubensthemen auseinander zu setzen? Diese Fragen und auch Anfragen aus der Gemeinde sind Themen der Gesprächsrunden.
Termin:
Dienstag, 20. Januar 2026 um 20.00 Uhr Filmabend anlässlich des Holocaust-Gedenktages im Gemeindehaus St. Petrus Canisius, Landwehr 3, 61440 Oberursel-Oberstedten
Der Film erzählt die Lebensgeschichte des österreichischen Bauern Franz, der aus Gewissensgründen den Kriegsdienst bei der Wehrmacht verweigerte. Als Franz offen seine ablehnende Haltung gegenüber dem NS-Regime kundtut, wenden sich auch diejenigen, die er einst für seine Freunde hielt, gegen ihn und seine Familie. Er wurde 1943 von den Nationalsozialisten hingerichtet. Der Film wurde 2019 bei den Filmfestspielen in Cannes uraufgeführt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Aus rechtlichen Gründen darf der Name des Films nicht angegeben werden
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gesprächsrundenteam
Renate Kexel
- Erwachsenenbildung, Gesprächsrunden, Ökumene, Öffentlichkeitsarbeit, Senioren, Mittendrin
- AK Frauen, AK Gottesdienstordnung
- E-Mail: kexel@gmx.de
Marcelline Schmidt vom Hofe
- Erwachsenenbildung, Gesprächsrunden, Senioren
- AK Gottesdienstordnung
- E-Mail: info@bsm-dejong.de