Es fing 1991 an mit „Heute hier Morgen dort“ im Keller des Pfarrheims, wo sich einige junge Frauen aus Spaß am Singen trafen. Nachdem die Freunde derselben mitgeschleift und Markus Tumbrink als Chorleiter engagiert wurde, änderte sich das Liedgut in „Mein kleiner grüner Kaktus“ und „Jubilate Deo omnis terra“ aus verschiedene Ecken des Raumes als Kanon gesungen. Schon bald sangen wir bei Firmungen, Erstkommunionen, Faschingsveranstaltungen in Liebfrauen in Christmetten, beim Oberurseler Kirchentag, auf dem Kreuzfest und sogar im Fernsehen. Um die Gesangskunst und den Zusammenhalt zu vertiefen, gibt es in fast jedem Jahr eine Chorfreizeit.

Seit 1998 firmieren wir als Junger Chor Liebfrauen und singen seit 1999 unter der Leitung von Anja Stahl ein kirchliches und weltliches Repertoire. Wir, das sind ca. 36 Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 55 mit viel Spaß am gemeinsamen Singen.

Neben der regelmäßigen Gestaltung von Gottesdiensten steht alle 2 Jahre ein größeres Konzertprojekt auf dem Programm.

Wer Lust hat, unseren Chor stimmlich zu verstärken, ist herzlich zum Mitsingen eingeladen. Die Proben finden Sonntags um 19.15 Uhr im Pfarrheim Liebfrauen (Berliner Str.) statt. Bei Fragen rund um den Chor bitte an unsere Vorsitzende wenden.