Kirchenchor St. Ursula

Wir sind der Kirchenchor St. Ursula

Unsere Aufgabe ist in erster Linie die musikalische Mitgestaltung von Gottesdiensten in den Gemeinden in unserer Pfarrei, insbesondere an den Hochfesten des Kirchenjahres. Neben den Gottesdiensten planen wir zuweilen größere Konzertprojekte (bspw. G.F. Händels Messias an Weihnachten 2017, Mendelssohns 42. Psalm an Weihnachten 2019). Der Chor besteht aktuell aus ca. 50 Sängerinnen und Sängern. Wir widmen uns vor allem dem klassisch-romantischen Repertoire geistlicher Chormusik.

Haben Sie Interesse mitzusingen? Wir freuen uns jederzeit über neue Interessenten. Auskunft zur Aufnahme erteilt unser Chorleiter Matthias Goebel (musik@pfarrei.kath-oberursel.de / Tel.: 0178-2358848). Weitere Infos, Bilder und Höreindrücke finden Sie außerdem auf unserer Homepage (www.kirchenchor-oberursel.de).

Neben dem Gesang kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei Feiern, Ausflugsfahrten und Familienwanderungen pflegen wir unsere Gemeinschaft und haben viel Freude miteinander.