Alfons Happel informiert zu diesem Projekt:

Seit 1994 unterstütze und arbeite ich den Opus Spiritus Sankti in Moshi Tanzania. Gespendet hatte ich schon einige Jahre vorher, so etwa seit 1985.  Meine Arbeit betrifft die Unterhaltung der Gebäude des Ordens und der Infrastruktur derselben.

Dies sind das Convent in Rauya inclusive des Kindergartens und der Primaryschule welche direkt neben dem Convent liegen und von den Schwestern betrieben werden.

Desweiteren die Farm der Schwestern und das Charlotte Healt Center in Sanja Juu und seit ein paar Jahren mit der Außenstation im Massai Gebiet Richtung Mount Meru und die Magnificat Schule ebenfalls in Sanja Juu.

In der Stadt Morogoro der Depedance der Schwestern mit Priesterseminar, Grundschule und weiterführender Schule ( Secondary) besteht die Unterstützung ebenfalls aus Beratung, Herstellung und Unterhaltung der Infrastruktur.

Die St. Bernhardsschule, etwa 50 Km von Nairobi Kenia entfernt, wird  regelmäßig von mir und meinen Helfern besucht und die Infrastruktur instand gesetzt.

Desweitere betreiben wir 18 UV-Bestrahlungsanlagen in den verschiedenen Schulen für die Trinkwasserversorgung der Schwesstern und Schulen, sowie  eine weitere Bestrahlungsanlage  im Bereich der evangelischen Northern Diözese in welcher ca. 100 schwerstbehinderte Kinder betreut und ausgebildet werden.

Weitere  fertiggestellte Projekte:

1999:  Fertigstellung des Kindergartens Tumaini Maria (Hoffnung Maria) Ortsteil Matala mit 80 Kindern, welche sonst keine Chance hätten lesen und schreiben zu lernen.
10.02.2010 Einweihung der Mawanjenikirche mit einer Besucherkapazität von ca. 300 Kirchenbesuchern.

Unser aktuelles Projekt ist das Frauenhaus Himo, das bis auf den Innenausbau hergestellt ist.