Erstkommunionfeiern 2024

„Du gehst mit“

ist das Leitwort unserer Erstkommunionvorbereitung 2024

Im Mittelpunkt steht dabei die Begegnung der beiden Jünger mit dem auferstandenen Jesus auf dem Weg nach Emmaus, von der im Lukasevangelium berichtet wird.

Die Emmaus-Erzählung zeigt, auf welche Weise man dem Auferstandenen im heute begegnen kann.

Im Hören auf sein Wort, in der Feier der Eucharistie und in der Gemeinschaft dürfen wir spüren, dass Jesus mit uns in den Höhen und Tiefen unseres Lebens unterwegs ist.

Er geht mit – egal, wohin unser Weg in diesen turbulenten Zeiten auch führen mag. Die Erzählung macht aber auch deutlich, dass in allen Lebensfragen Menschen nötig sind, die uns den Sinn der Schrift erschließen und ein "brennendes Herz" haben.

Alle Kinder unserer Pfarrei St. Ursula, die im dritten Schuljahr sind, laden wir ein, sich auf die Erstkommunion vorzubereiten. Wenn Sie möchten, dass Ihre Tochter / Ihr Sohn 2024 die Erstkommunion empfängt, dann besuchen Sie bitte einen der Elternabende. Hier erhalten Sie alle Informationen zur Vorbereitung und zum Ablauf.

Die Erstkommuniongottesdienste werden (voraussichtlich) am
05. und 12. Mai 2024 stattfinden.

Haben Sie Fragen zur Erstkommunionvorbereitung?
Dann melden Sie sich bei:

Pfr. Andreas Unfried

a.unfried@kath-oberursel.de