10. Ökum. Biker-Gottesdienst in St. Hedwig

Die letzte Kirche vor dem Feldberg! Unter dem Motto: „Auch Du bist eingeladen“!
wird ein besonderer ökum. Gottesdienst am 28.04.24 um 10.00 Uhr auf dem Kirchenvorplatz der St. Hedwigskirche, Eisenhammerweg 10, gefeiert, denn mit Beistand von „oben“ fährt sich‘s besser. Es wird gesungen und gebetet und die blitzsauberen und rassigen Maschinen werden gesegnet. Die Motorrad- und Fahrradhelme werden in Kreuzform vor dem Kircheneingang ausgelegt. Die Pastoralreferentin Elke Peglow und die Pfarrerin Stefanie Eberhardt feiern mit uns zusammen den Gottesdienst. Damit alle beim Fahrspaß gesund bleiben mögen, erteilen die Zelebranten ihren Segen für ein unfallfreies Motorrad-Jahr und besprengen die Motorräder und Fahrräder mit Weihwasser. Es wird an diesem Morgen viel gesungen und wir werden von der Band „Seven Heaven“ musikalisch begleitet. Und jeder Biker erhält einen Schlüsselanhänger mit Fischen darauf. Bevor sich die Motorräder in Bewegung setzen, kann der Getränkestand mit Kaffee, Tee, Wasser und Kuchen angesteuert werden. Die philippinischen Frauen verwöhnen uns mit frischgebackenen Frühlingsrollen und Nudeln. Wir bieten eine besonders familiäre Atmosphäre.