Fronleichnam in St. Aureus und Justina

Am 30. Mai 2024 feiert die katholische Kirchengemeinde St. Aureus und Justina in Oberursel-Bommersheim ihr 69. Fronleichnamsvolksfest.

Der Tag beginnt um 9:30 Uhr mit dem Festgottesdienst auf der Kirchwiese mit anschließender Prozession und ökumenischer Statio an der Freien evangelischen Gemeinde Oberursel. Im Anschluss daran erwartet Sie beim Volksfest ein buntes Programm auf der Kirchwiese bei dem für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Programm im und am Gemeindezentrum unter Mitwirkung der Bommersheimer Vereine und Sponsoren:

11.30 Uhr Platzkonzert der Big Band der Musterschule Frankfurt

12:00 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch Julia Moitzfeld für den Ortsausschuss der Kirchengemeinde mit Bürgermeisterin Antje Runge

12:00 Uhr - 14:00 Uhr Kinderschminken auf der Wiese (Förderverein der KITA St. Aureus und Justina e.V.)

14:30 Uhr Auftritt Mel´s Tanzschule - Ballett mit Spaß

14:45 Uhr Der Freundes- und Förderkreis St. Aureus und Justina e.V. stellt sich vor –  Interview

15:00 Uhr Vorführung der Katholischen Kindertagesstätte St. Aureus und Justina

15:15 Uhr Tanzdarbietung Tanz Duo und Tanzmariechen (Bommersheimer Carneval Verein 1987 e. V.)

16:00 Uhr Großes Konzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Oberursel-Bommersheim mit dem Auftritt des J-Teams

Außerdem:

- Flohmarkt des Fördervereins "El Izote" zur Unterstützung des Kinderförderprojekts in El Salvador

- Besuch der Brunnenkönigin

- Kuchenbuffet und Kaffeebar (ab 13.30 Uhr im Foyer und Saal)

- Große Tombola mit vielen Preisen

- Rollenrutsche für Kinder 12:00 Uhr - 14:00 Uhr